Verschiedenes -> Knobeln -> 2 Kühe

Bauer Lindemann hatte zwei Kühe zu verkaufen.

Die eine sollte 1000 Euro und die andere 1500 Euro kosten.

Bauer Geizhals kauft die billige Kuh und bringt sie am nächsten Tag zurück mit der Entschuldigung, er habe sich nun doch für die andere Kuh entschieden.

Bauer Lindemann ist einverstanden und bittet um die fehlenden 500 Euro, worauf Bauer Geizhals sich an die Stirn tippt und völlig entgeistert ruft:
"Wieso du? ICH bekomme von dir 500 Euro. Ich habe dir gestern 1000 Euro für diese Kuh hier gegeben.
Heute bringe ich dir die Kuh im Wert von 1000 Euro wieder zurück. Du hast also bereits 2000 Euro von mir.
Wenn die andere Kuh aber nur 1500 Euro kosten soll, bekomme ich noch 500 Euro von dir zurück."

Bauer Lindemann ist einen Moment sprachlos. Was ist zu tun, wenn er Luft geholt hat?